Über uns

Unsere Hunde sind wichtige Familienmitglieder und leben natürlich zusammen mit uns im Haus.

Sie sind ein gut zu führendes, ausgeglichenes und wirklich harmonisches Rudel.

 

Quality-Time ist uns genauso wichtig, wie eine gute Erziehung/ Ausbildung.

Es ist wundervoll, wenn man sich vertrauen kann und ein harmonisches Rudel ist so viel Wert und bereitet extrem Freude.

 

Durch meinen früheren Hang zum Obedience sind selbstverständlich noch die Trainingsart und viele Übungen daraus in mir verwurzelt, welches sich ebenfalls in all meinen Hunden widerspiegelt (z. B. Grundstellung, Leinenführigkeit/ Freifolge etc.).

 

Wobei es natürlich Dinge gibt, die viel wichtiger sind, wie z. B. sicherer Rückruf, Freilauf, der Name, Verbotswort. Einzelheiten hierzu finden Sie unter der Rubrik Aktivitäten.

 

Beruflich bin ich im Vertriebsinnendienst bei einem großen Unternehmen in Gütersloh tätig.

Hobbymäßig (und wegen meiner Hunde) habe ich zudem noch meine Leidenschaft für die Fotografie (mit einer DSLR-Kamera) entdeckt. 

Meine Aussie-Geschichte: Kurzfassung

Über meine damalige Zwergkaninchenzucht (Farbenzwerge & Löwenköpfchen), lernte ich Anfang 2002 durch einen glücklichen Zufall meine ersten beiden Aussie-Hündinnen persönlich kennengelernt, die Mutter und Halbschwester von Bonita. Ich war sofort hin und weg von den beiden! Durch den folgenden, häufigen Kontakt zur Züchterin hatte ich genug Gelegenheit die Rasse und dessen Eigenschaften sehr gut kennen zu lernen und ich habe nie gezweifelt: 
Diese Rasse oder keine!

 

Bonita 🤎 wurde im Juni geboren und zog im August 2004 bei mir ein. Meine erste eigene Aussie-Hündin, ich war so stolz und freute mich riesig!

Da ich alles richtig machen wollte, wurde meine Begeisterung für diese Rasse nun um das Wissen drumherum erweitert. So beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Hundeerziehung, Hundeausbildung, Lernverhalten von Hunden etc. und nahm an diversen Ausbildungen/ Weiterbildungen/ Seminaren etc. teil. Näheres dazu finden Sie in den Unterseiten.

 

Ich wusste, nach dem Einzug von Bonita, schon recht schnell: es wird nicht bei einem Aussie bleiben. Wie das Schicksal es so wollte, habe ich dafür jedoch einige Jahre gebraucht - es passte irgendwie nie und nie ist mein Hund dabei gewesen.

 

Im Jahr 2010 war es dann soweit: bei meiner Freundin (Züchterin von Bonita) wurde Laney 💛 (im Headbanner in der Mitte zu sehen) geboren und das, aus den für mich perfekten Eltern Phoebe & Bernard! Vor allem Phoebe, die Mutter von Laney, war damals bei meiner Freundin, mein Liebling. So war es nicht verwunderlich, dass mal eine Tochter von ihr bei mir einziehen würde. 

 

Ich sah Laney auf einem Bild, wo sie gerade mal 1 Woche jung war und ich wusste sofort: das ist meine! Ende Juli 2010 durfte sie bei mir einziehen. Das sie sich kurz darauf zu meinem Traumhund entwickeln würde, lag da eigentlich schon fast auf der Hand ❣️.

 

Leider musste ich beide bereits gehen lassen.

Wenn Sie mehr zu beiden erfahren möchten, klicken Sie gerne hier.

 

Ayoka - wie kam es zu dem Namen?

Ich fand, mit dem Einzug von Laney brauchte ich eine andere HP-Bezeichnung (als die, die ich zu dem Zeitpunkt für meine Zwergkaninchen hatte ;-P). Natürlich wollte ich ebenfalls über meine beiden Hündinnen berichten. Deswegen kam mir im Februar 2011 der Gedanke, eine geeignete Benennung für mich und meine Aussies zu suchen und dabei hat mich „Ayoka“ sofort begeistert.

 

Ayoka stammt aus dem afrikanischen und bedeutet „Eine, die überall Freunde hinbringt“ und das passte einfach perfekt bei dem Einzug von Laney 💞🖤🌈. 

 

Die Domain www.ayoka-aussies.de durfte somit natürlich nicht fehlen und wurde angemeldet.

 

Unsere aktuellen Banner



Unser alter Banner